Ukraine

Hier finden Sie die zusammengefassten Beiträge zum Krieg in der Ukraine.

Der Krieg in der Ukraine bewegt unzählige Christen in Bayern. Eine "unglaublichen Bereitschaft zur Hilfe".

Spenden auch Sie für die Flüchtlinge in und außerhalb der Ukraine!  (Link zur Spendenseite der Bayerischen Landeskirche)

Zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine entzünden wir ein "Licht des Friedens"!

"Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein", so formulierte es der Ökumenische Rat der Kirchen nach den leidvollen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges.

Diesem Aufruf fühlen sich die christlichen Kirchen im Landkreis verpflichtet und laden jeden Abend um 19 Uhr beim Läuten der Kirchenglocken ein, ein "Licht des Friedens" zu entzünden und gemeinsam für Frieden zu beten.

Licht des Friedens

Bildrechte Evang. Kirchengemeinden

Ihre evangelische Kirchengemeinde

----------------------------------------------------