Posaunenchor Ehringen – Wallerstein

Bildrechte Klaus Haimböck
Am Friedhof
Bildrechte Klaus Haimböck

„ Jauchzet dem Herrn, alle Welt; singet, rühmet, lobet!

…Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem Herrn, dem König“

Der Chor wurde am 12.11.1961 von Pfarrer Wilhelm Seegmüller und dem Kirchenvorstand gegründet.

Momentan spielen bei uns 38 aktive Bläserinnen und Bläser. Geprobt wird immer dienstags.

Bei Freud und Leid stehen wir Ihnen mit musikalischer Begleitung bei. Ob bei traurigen Anlässen wie Beerdigungen, freudigen Anlässen wie Konfirmationen, Hochzeiten, Geburtstagsständchen oder auch im gesamten Kirchen-Kalenderjahr spielen wir geistliche Lieder, Modernes, Volkslieder aber auch Märsche. Auch beim Maibaumaufstellen oder Christbaumeinleuchten sind wir im Einsatz.

Ganz besonders freuen sich immer  die Bewohner des Altenheims in Wallerstein auf uns.

Wir bieten alle paar Jahre eine Jungbläserausbildung an. Für jedes Alter!! Die nächste Ausbildung läuft über die Musikschule, bei Interesse bitte melden bei der Chorleitung Familie Habersaat.

Hierbei  machen wir sehr viele  Aktivitäten, wie zum Beispiel:  Kürbisse schnitzen, Kegeln,
Tischtennisturniere usw., bei denen ist dann der gesamte Chor dabei. Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz…. vor Corona natürlich, deshalb hoffen wir, dass wir bald wieder in Gewohntem auftreten, proben und feiern können.