Bildrechte https://gemeindebrief.evangelisch.de/
Kirche mit Kindern

Wenn du in Ehringen wohnst, dann ist der Kindergottesdienst in Ehringen für dich die erste Wahl.

Wenn du in Wallerstein, Birkhausen, Munzingen, Wengenhausen oder Marktoffingen wohnst, dann besuche doch den Kindergottesdienst in Wallerstein.

Informationen zu den jeweiligen Teams findest du hinter dem oben genannten Ortsnamen. Klicke einfach auf Ehringen oder auf Wallerstein. Dann bekommst du die Namen des Teams und weitere Informationen angezeigt.

Was macht ihr denn so alles?

Wir spielen, basteln, malen und erzählen Geschichten aus der Bibel von Gott und Jesus. Die Geschichten verbinden wir mit Parallelen aus der heutigen Zeit.

Wir gestalten zusammen mit unserem Pfarrer die Familiengottesdienste, den Gottedienst am Erntedankfest und das Krippenspiel an Weihnachten. An Ostern begeben wir uns gemeinsam mit dem Pfarrer.

Wo und wann findet denn der Kindergottesdienst statt?

Immer am Sonntag (außer in den Ferien) meistens ab 10:00 Uhr in den jeweiligen Kirchen bzw. in den KiGo-Räumen.

Den genauen Termin findest du im Gottesdienstkalender. Den kannst du von der Startseite direkt herunterladen.

Dort findest du die Orte, die Termine und die Uhrzeiten entsprechend in einer eigenen, besonders farbliche hervorgehoben KiGo-Spalte.

Wer kann kommen?

Alle Kinder aus unserer Kirchengemeinde - aber auch gerne darüber hinaus -, die mindestens 3-4 Jahre alt sind.

Nach oben haben wir keine Altersbeschränkung. Erwachsene nehmen wir aber keine auf.

Wir freuen uns auf dich! Komm doch einfach vorbei. Es macht echt Spaß bei uns.