Kindergottesdienst Wallerstein

KiGo-Raum Wallerstein
Bildrechte eigene
Unser KiGo-Raum in Wallerstein

Wir treffen uns alle zwei Wochen, wenn der Gottesdienst um 10 Uhr stattfindet und feiern gemeinsam Kindergottesdienst. In einer Whats-App-Gruppe werden die Eltern immer auf dem Neuesten gehalten bzgl. Terminen und Aktionen.

Auch im Gemeindebrief findet ihr die Termine, wann Kigo ist. Auf der Gottesdienstseite wurden dazu unsere Termine extra farblich hinterlegt, damit wir diese besser erkennen. Lasst euch doch die Seite von eueren Eltern ausdrucken und hängt die Seite dann im Kinderzimmer an die Wand.

Wenn ihr neugierig seid und teilnehmen möchtet, kommt doch einfach zum nächsten Gottesdienst vorbei und schaut es euch an. Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich dazu eingeladen.

Treffpunkt ist meistens um 10 Uhr in der Kirche.

Ihr findet uns in der ersten Reihe. Wir beginnen den Kindergottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen und gehen nach dem 1. Lied in den Kigo Raum.

Dort wird jede Stunde eine religiöse Geschichte thematisiert. Erst wird die Geschichte vorgelesen oder erzählt und anschließend wird diese genauer mit euch bearbeitet.

Wir basteln, singen, feiern Feste, machen Rätsel und vieles mehr.

Unser Ziel ist es, euch die Geschichten von Jesus  spielerisch so nahe wie möglich zu bringen und die Bedeutung derer auf das tagtägliche Leben zu übertragen.

Unsere jährlichen Highlights sind:

• die Osternestsuche gemeinsam mit unserem Pfarrer und dem Mesner
  • das Erntedankfest im Oktober
  • das Krippenspiel an Weihnachten
  • und natürlich der Jahresabschluss mit Film und Familienpizza
  • aber auch Aktionen wie z.B. die Aktion der Jugend des Dekanats Nördlingen

Aber macht euch doch selbst ein Bild und kommt vorbei.

Es macht echt Spaß!

Das KiGo-Team